Montag, 2. Dezember 2013

Wieder da!

Nach langer Pause gibt es auch aus der Monsterwerkstatt wieder mal was neues zu vermelden. So ganz langsam komme ich nach heftigen Turbulenzen in diesem Jahr wieder in die Spur und hab mich gleich an einen echten Monster-Quilt gemacht.

Bonnie Hunter's RickRackNine ist für unser Camping-Busle genau die richtige Winterausrüstung. Den Ford Transit Nugget haben mein frisch angetrauter Gatte Uwe und ich im Sommer erstanden und das erste Winterwochenende in der Schweiz schon mal mit dem bunten Quilt vom März getestet.

Gestern also kam das Binding dran und  hier ist das Ergebnis:



240 x 240 cm groß ist das Prachtstück und ganz schön schwer. Ursprünglich war noch ein 15 cm breiter blauer Rand dran, aber so ein Riese paßt in Lisa's Longarm-Quilter tatsächlich nicht hinein und sie hat sich netterweise bereit erklärt, den Rand abzunehmen und das Monster trotzdem zu quilten. Vielen Dank!

Durch das große Quiltmuster ist so also eine schöne weiche Kuscheldecke draus geworden und das Testwochenende mit Nugget im Schnee kann kommen!

Näher betrachtet: