Mittwoch, 30. Januar 2013

noch mehr Übung

Ja, und natürlich die obligatorischen Topflappen ...


inzwischen ist das zweite Quilt-Top genäht und harrt seiner Vollendung. Das dritte Werk ist in Planung...

Ungeduld und Übungsteile

Ha! Heute kommt mein erster Quilt vom Quilten zurück.. man darf gespannt sein, bin aber sicher, er ist ganz toll geworden.

Zum Üben gab es unlängst das Sockenstricktäschle nach dem freien Schnittmuster von Machwerk. Den passenden Stoff hab ich hier gefunden


Montag, 21. Januar 2013

Mug Rug zur Entspannung zwischendurch

In den Farben des zweiten Quilts, oder vielmehr aus dessen Resten hier mal ein kleiner "Mug Rug".



Der zweite Quilt ist bereits geschnitten, die Blocks sind fertig. Er wird etwas kleiner als der erste, ist als Decke gedacht und ein "Designerstück" - es kommen außer schwarz nur Stoffe von Laurel Burch zum Einsatz.